Iggensbach
Haider: Es gibt noch eine Menge zu tun

14.01.2020 | Stand 19.09.2023, 21:57 Uhr

Mit einer vollen Bewerberliste tritt die Unabhängige Bürgerleiste (UBL) Iggensbach bei den Kommunalwahlen im März an. Bürgermeister Wolfgang Haider (Bildmitte) kandidiert für eine zweite Amtszeit. −Foto: R. Baier

Die im Jahr 1995 von Wolfgang Haider gegründete Unabhängige Bürger-Liste (UBL) Iggensbach hat in ihrer Mitgliederversammlung im Vereinsheim der Bergschützen Handlab zwei wichtige Beschlüsse gefasst: 35 Mitglieder votierten per Handzeichen dafür, dass Bürgermeister Wolfgang Haider eine zweite Amtszeit in Angriff nehmen soll. Unterstützt wird der Iggensbacher Rathauschef von einer Kandidatenliste, auf der sich sieben Frauen und 21 Männer um Sitze im Gemeinderat von Iggensbach für die Wahlperiode 2020 bis 2026 bewerben.

"Es gibt noch eine Menge zu tun, trotz der vielen durchgeführten Maßnahmen", sagte Haider: Fertigstellung der Schul- und Turnhallensanierung in Iggensbach, Barrierefreies Rathaus, Erschließung des Gewerbegebiets an der Autobahn durch Investor Karl, Planung Sondergebiet Einzelhandel und vieles mehr. Stolz ist Bürgermeister Wolfgang Haider auf die Haushaltsführung der Gemeinde.

− rb

Mehr dazu lesen Sie in der Deggendorfer Zeitung vom 15. Januar.