Göllersdorf
Häftling trennt sich im Gefängnis den Penis ab

09.03.2020 | Stand 20.09.2023, 0:12 Uhr

Mit der Klinge eines Einweg-Rasierapparates hat sich ein Häftling in der niederösterreichischen Justizanstalt Göllersdorf (Bezirk Hollabrunn) einen Teil seines Penis abgetrennt. −Symbolbild: dpa

Mit der Klinge eines Einweg-Rasierapparates hat sich ein Häftling in der niederösterreichischen Justizanstalt Göllersdorf (Bezirk Hollabrunn) einen Teil seines Penis abgetrennt. Der Mann musste operiert werden, der Penis konnte aber nicht mehr wieder angenäht werden.

Wie der ORF berichtet, ereignete sich der Vorfall vergangene Woche. Der russische Staatsbürger sei psychisch krank, weshalb er bei seiner Verurteilung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher nach Göllersdorf eingewiesen wurde.

Ob er den Penis bewusst abtrennte oder sich selbst beschneiden wollte, ist wohl unklar. Der Mann sei nicht zurechnungsfähig, heißt es. Er wurde im Krankenhaus operiert und soll noch diese Woche wieder zurück ins Gefängnis kommen.

− kse