Traunstein
Gutes tun und dabei gewinnen können

10.11.2019 | Stand 21.09.2023, 2:48 Uhr

Bei einem Termin im Landratsamt wurde der neue Adventskalender des Rotary Clubs vorgestellt (von links): Volkmar Döring vom Rotary Club, Landrat Siegfried Walch, Clubpräsident Dieter Schmid, der Künstler Walter Angerer d. Jüngere mit seinem Bild, Max Schneider vom Rotary Club, Reinhold Dendorfer von der Aktion "Die im Dunkeln sieht man nicht" und Florian Seestaller von der Bürgerhilfsstelle. −Foto: Mix

Der Rotary Club Traunstein engagiert sich für soziale Projekte und hilft unter dem Motto "Lokal verankert – global vernetzt", wo Unterstützung notwendig ist. Wie schon im Vorjahr bringt der Club auch heuer einen Adventskalender heraus, bei dem man schöne Preise gewinnen und gleichzeitig Gutes tun kann. Der Erlös aus der Aktion kommt zwei Projekten im Landkreis zugute: der Bürgerhilfsstelle des Landkreises und der Hilfsaktion "Die im Dunkeln sieht man nicht" der Stadt Traunstein.

Hinter jedem Türchen des Adventskalenders verbirgt sich ein Tagespreis im Wert von rund 150 Euro. Jeder Kalender hat eine Nummer, und täglich wird unter notarieller Aufsicht die Gewinnernummer des jeweiligen Gutscheines gezogen. Auf der Internetseite des Rotary Clubs www.traunstein.rotary.de können die Besitzer der Kalender im Dezember täglich nachschauen, ob sie glückliche Gewinner sind. An Heilig Abend wird als zusätzlicher Sonderpreis ein Gemälde des Künstlers Walter Angerer d. Jüngere verlost, das eine Winterlandschaft am Rauschberg zeigt. Dieses Gemälde diente auch als Vorlage für das Bild auf dem Kalender. Der Adventskalender wird in den Osenstätter-Autohäusern in Traunstein sowie in den Hagebau-Märkten Traunstein, Erlstätt und Traunreut verkauft.

− mix