Bad Aibling
Großeinsatz: Gasaustritt bei Wartungsarbeiten in Supermarkt

06.10.2022 | Stand 21.09.2023, 4:20 Uhr

Der Supermarkt wurde geräumt. −Symbolbild: dpa

Ein Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften spielte sich laut Polizei am Donnerstagmittag in Bad Aibling (Landkreis Rosenheim) ab.



In einem Supermarkt in der Grassinger Straße war gegen 12.15 Uhr Gas ausgetreten. Nach ersten Ermittlungen führte eine Firma zu diesem Zeitpunkt Wartungsarbeiten an der Kälteanlage des Supermarkts durch. Aus bisher ungeklärter Ursache trat hierbei kurzzeitig unkontrolliert CO2 aus. Die Brandmeldeanlage im Supermarkt schlug deshalb einen Alarm an.

Die Besucher des Markts wurden durch das Personal und eine Bandansage aufgefordert, den Supermarkt zu verlassen. Dabei stürzte eine Frau und verletzte sich an der Schulter. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Laut Polizei bestand durch das austretende Gas zu keinem Zeitpunkt eine unmittelbare Gefahr für die Marktbesucher. Die Ermittlungen laufen.

− vr