Landkreis Freyung-Grafenau
Großeinsatz: 300.000 Euro Schaden bei Brand in landwirtschaftlichem Anwesen

16.02.2022 | Stand 22.09.2023, 3:19 Uhr

−Foto: FF Finsterau/zema-medien.de

Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst: Am Dienstagabend ist ein Haus im Landkreis Freyung-Grafenau in Brand geraten.





Das Feuer brach ersten Erkenntnissen zufolge gegen 21.15 Uhr im erste Stock eines landwirtschaftlichen Wohnhauses in der Gemeinde Mauth aus und griff auf das zweite Stockwerk über. Schnell stand auch der Dachstuhl in Vollbrand.

Laut eines Polizeisprechers hielten sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen in dem Gebäude auf, so dass niemand verletzt wurde. Auch Tiere seien nicht zu Schaden gekommen.

Die anrückenden Feuerwehren konnten das Feuer unter Kontrolle bringen, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. Ersten Schätzungen zufolge ca. 300.000 Euro. Das Haus ist unbewohnbar.

Zur Brandursache kann laut Polizei aktuell noch nichts gesagt werden, Ermittlungen wurden aufgenommen.

− lha