Fürstenzell
Golfturnier: Ein Sieger und ein Gewinner

Round Table spendet über 5000 Euro an das Frauenhaus

17.07.2022 | Stand 17.07.2022, 14:00 Uhr

Einen Spendenscheck über 5000 Euro überreichte Old-Table-Präsident Fredl Kloß (2.v.r.) im Beisein von OB Jürgen Dupper (v.r.) und Clubmanager Phil Leech an Hildegard Stolper vom Passauer Frauenhaus. −Foto: privat

Was für ein Ergebnis: Beim Round-Table-Golfturnier, das kürzlich auf der Anlage des Panorama-Golfclubs Fürstenzell ausgetragen wurde, gab es am Ende freilich einen klaren Sieger, letztendlich aber nur einen Gewinner – nämlich das Passauer Frauenhaus. Insgesamt 5000 Euro konnten dafür an Spendengeldern übergeben werden.

Gemeinsam anpacken, um anderen zu helfen, darum geht es beim Engagement der "Tabler", die Teil einer weltweit vernetzten Service-Organisation sind. Und dass man gemeinsam viel bewegen kann, das haben sie in der Vergangenheit mehrfach gezeigt.

Aus diesem Grund ist mittlerweile auch das Charity-Turnier in Fürstenzell, heuer federführend organisiert von den Old-Tablern mit ihrem Präsidenten Fredl Kloß, fester Bestandteil im Turnierkalender des Panorama-Golfclubs. Insgesamt 60 Golfer gingen auf die Runde und wetteiferten im Modus "Texas Scramble" um die Punkte. Außerdem konnte sich jeder bei den Sonderwertungen "Hit the Green", "Nearest to the Pin" und "Longest Drive" beweisen.

Zur Siegerehrung konnte Fredl Kloß neben dem Passauer Oberbürgermeister Jürgen Dupper auch Hildegard Stolper begrüßen. Die Vorsitzende des SKF Passau, dem Trägerverein des Frauenhauses, war sichtlich gerührt, als sie den Spendenscheck von 5000 Euro bekam. Damit nicht genug: Zusätzlich hatten die Tabler Sachspenden im Wert von 1000 Euro organisiert, die den Frauen und Kindern zugutekommen. Golfclub-Manager Phil Leech gab schließlich die Turnier-Ergebnisse bekannt. Bruttosieger wurden Nicole und Oliver Rossmann (36 Punkte). Netto A: 1. Katja und Franz Salzer (53 Punkte), 2. Mathias Sigharter und Marc Saota (52 Punkte). 3. Elke Krause und Severin Limmer (50 Punkte). Netto B: 1. Sara Waltering und Manfred Kapfer (59 Punkte), 2. Christine und Christian Schusterbauer (56 Punkte), 3. Adrian und Mischa Hackauf (54 Punkte). Nearest to the Pin: Lidwina Zeilberger und Christian Schusterbauer, Longest Drive: Katja Salzer und Roland Hofmeister.

− lag