Tirol
Gleitschirmflieger aus Deutschland muss in Tirol aus Baum befreit werden

26.03.2022 | Stand 21.09.2023, 1:38 Uhr

−Symbolbild: PNP

Ein Gleitschirmflieger aus Deutschland ist in Tirol gegen einen Baum geprallt und musste von dort gerettet werden.



Der 38-Jährige sei bei dem Aufprall unverletzt geblieben und habe einen Notruf abgesetzt, zitierte die österreichische Nachrichtenagentur APA am Samstag die örtliche Polizei. Die Bergrettung habe den Gleitschirmflieger dann aus seiner misslichen Lage befreit.

Den Angaben zufolge hatte der Deutsche bei dem Vorfall am Freitag bei leicht turbulenten Windverhältnissen die Kontrolle über seinen Gleitschirm verloren. Da er stark an Höhe verloren habe, habe er seinen Rettungsschirm aktiviert, berichtete APA. Eine kontrollierte Landung war dem Bericht zufolge allerdings nicht mehr möglich.

− afp