Polizei Burghausen
Geklärte Verkehrsunfallfucht

07.09.2021 | Stand 19.09.2023, 20:15 Uhr

Burgkirchen. Am Montag stürzte ein Motorradfahrer an der Hermannbräu-Kreuzung, beschädigte dabei ein Verkehrsschild und fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Ein noch unbekannter Motorradfahrer fuhr gegen 6.10 Uhr von Rehdorf kommend in Richtung Hermannbräu-Kreuzung hinter einem Gespann aus Zugmaschine und Auflieger. Der Lenker des Gespanns wollte an Hermannbräu-Kreuzung nach rechts in Fahrtrichtung Kirchweidach abbiegen und bremste aufgrund dessen sein Gespann ab. Der Motorradfahrer setzte daraufhin zum Überholvorgang an und kam unmittelbar darauf aus unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Dabei stürzte er und stieß mit seiner Maschine gegen ein dort befindliches Verkehrszeichen. Verletzt wurde er offensichtlich nicht. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 250 Euro zu kümmern setzte er seine Fahrt fort.

Da der Gespann-Lenker den aufnehmenden Polizeibeamten das Kennzeichen des Motorrades nennen konnte, steht der Halter des Motorrades fest. Wer das Krad zur Unfallzeit führte, muss noch ermittelt werden.