Röhrnbach
Geborgen im Klang des Chorgesangs

11.11.2021 | Stand 11.11.2021, 11:50 Uhr

−Foto: PNP

. Am Christkönigsonntag, dem 25. November, um 17 Uhr veranstaltet die Liedertafel Röhrnbach in der Pfarrkirche St. Michael ein geistliches Konzert unter dem Titel "Geborgen". Seine Kerngedanken, die zur Liedauswahl geführt haben, beschreibt Chorleiter Tobias Klein wie folgt: "Geborgen wie ein kleines Kind in Mutters oder Vaters Armen; ist das nicht die vielleicht tiefste Sehnsucht von uns allen?" Zugleich sei dieses Gefühl eine Realität für all jene, die im Glauben verankert sind: "Christkönigsonntag, Ewigkeitssonntag, Totensonntag – drei verschiedene Blickweisen auf die eine Wirklichkeit: Ob wir leben oder sterben, wir sind geborgen im Schatten der Flügel des Herrn."

Die Verbindung aus Wort und Klang könne am ehesten ein Tor öffnen zu dieser Zuversicht – sie zu erreichen, ist das Ziel der musikalischen Programmzusammenstellung mit Werken von F. Mendelssohn-Bartholdy, J.S. Bach, John Rutter, C.V. Stanford und anderen.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden gerne entgegengenommen. Der Reinerlös kommt der Bürgerstiftung Röhrnbach zugute. Es gelten die aktuell Hygiene- und Abstandsregeln. Die Liedertafel freut sich auf zahlreiche Besucher und bittet, etwas zeitig zu kommen, da es beim Einlass aufgrund der Coronamaßnahmen zu Verzögerungen kommen kann.

− pnp