Eggenfelden
Für die Flutopfer am Abschlag: 70 Golfer, schon 7400 Euro gespendet

12.06.2016 | Stand 19.09.2023, 23:22 Uhr

Die Siegerteams des Benefiz-Golfturniers: von links Franz Xaver Solcher, Wolfgang Gabriel, Veronika Fischer, Gerhard Heinze, Walter und Maria Plachta, Engelbert und Renate Maier, Claudia Holzinger, Brigitte Enggruber, Max Trifellner, Dr. Andrea Daxl-Krause, Konstantin Berger, Axel Ritzau, Ulrich Berger, Siegrid und Dr. Walter Strauch mit Club-Präsident Adolf Hummel. − Foto: RGCC

Adolf Hummel zeigte sich tief berührt. Mit solch einer Resonanz und solch einem Ergebnis hatte der Präsident des Rottaler Golfclubs nicht gerechnet. Nicht nur, dass 70 Golfer – zahlenmäßig ein Top-Teilnehmerfeld – beim kurzfristig angesetzten Benefiz-Turnier für die Flutopfer im Landkreis auf der 18-Loch-Anlage zwischen Hebertsfelden und Postmünster abgeschlagen haben: sie spendeten auch noch 7400 Euro.

Und diese Summe dürfte nicht der Hilfsbereitschaft letzte Bilanz gewesen sein, denn noch bis 19. Juni liegt eine Spendenliste im Club-Sekretariat auf. Überdies hat Hummel angedeutet, dass auch der Golfclub selbst, der heuer von der Katastrophe verschont geblieben ist, sein Scherflein zur Unterstützung der Notleidenden beitragen werde. Das Benefiz-Turnier ist als Zweier-Scramble ausgetragen worden. Bei diesem Modus wird nach jedem Schlag eines Teams der besser positionierte Ball ausgewählt. Von dort spielen beide Team-Mitglieder ihren Ball weiter.

− ub

Mehr dazu lesen Sie im Rottaler Anzeiger vom 13. Juni