Bad Reichenhall
Friseure schneiden wieder "Spitze"

Nach sechs Wochen Zwangspause zeigen Friseure ihre Kreativität im Umgang mit den Tücken des Corona-Alltags

06.05.2020 | Stand 20.09.2023, 1:03 Uhr

"Wir sind sehr glücklich, dass wir wieder aufmachen dürfen", erzählt Friseurmeisterin Friederike Schmidt. Die Mitarbeiter achten stets auf ausreichend Abstand. −Foto: Katja Elsberger

Angeklebte Masken, lange Schlangen vor den Geschäften und das Telefon klingelt in Dauerschleife: Die Friseurbetriebe in Bad Reichenhall sind nach der sechswöchigen Covid-19-Pause erlebnisreich in die neue Woche gestartet. Die Inhaber und ihre Mitarbeiter haben sich innovative, kreative Lösungen überlegt, um die Kundenwünsche trotz der Regelungen so gut es geht zu erfüllen — dies zeigt sich auf Nachfrage des Reichenhaller Tagblatts.

"Wir sind sehr glücklich, dass wir wieder aufmachen dürfen", erzählt Friederike Schmidt. "Und die Kunden sind genauso glücklich, dass sie ihren Kopf wieder in den Neuzustand versetzt bekommen." In ihrem Laden achtet die Inhaberin vom Cityfriseur Nr. 1 am Kaiserplatz auf eine gute Luftqualität und wie auch andere Friseurbetriebe hat sie auf flexible Öffnungszeiten umgestellt. "Die ersten Wochen werden eine Herausforderung, aber wir sind frohen Mutes, dass es sich einpendeln wird."

Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch, 6. Mai, im Reichenhaller Tagblatt/Freilassinger Anzeiger.