Roßbach
Freundin soll Haus verlassen: Mann täuscht Messerattacke vor

11.06.2021 | Stand 19.09.2023, 21:34 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein eskalierter Beziehungsstreit, bei dem eine Frau ihren Lebensgefährten mit einem Messer verletzt hat – so schien die Situation als ein 39-Jähriger aus der Gemeinde Roßbach (Landkreis Rottal-Inn) am Donnerstag kurz nach 20 Uhr die Polizei rief.

Als die Polizei vor Ort eintraf, hatte der Mann tatsächlich leichte, oberflächliche Ritzungen am Oberarm, die das BRK vor Ort versorgte. Die 27-Jährige, ebenfalls aus der Gemeinde Roßbach, bestritt jedoch, ihren Partner angegriffen zu haben. Im Verlauf der Tataufnahme rückte der 39-Jährige dann mit der Wahrheit heraus, nachdem ihn die Polizisten auf die Unstimmigkeiten zwischen Messerangriff und den vorhandenen leichten Verletzungen angesprochen hatten. Er gab zu, sich die Ritzungen selbst zugefügt zu haben. Indem er seine Freundin beschuldigte, wollte er erreichen, dass sie das Haus verlässt.

Nun wird der Mann wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung angezeigt, weil er den erfundenen Messerangriff auch an eine andere Person geschrieben hat.

− ps