Obduktion angeordnet
Von Schafbock angegriffen? Frau in Singenbach tot neben Gehege gefunden

19.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:23 Uhr

In Singenbach ist am Dienstag eine Frau in der Nähe eines Schafsgeheges tot aufgefunden worden. −Symbolbild: dpa

In Singenbach (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) ist am Dienstagnachmittag eine 78-Jährige in der Nähe eines Schafsgeheges tot aufgefunden worden. Wie sie zu Tode kam, ist bisher unklar. Möglicherweise ist sie von einem Schafbock attackiert worden.



Die genaue Todesursache soll deshalb nun eine Obduktion klären, wie Andreas Aichele, Pressesprecher der des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord, auf Anfrage mitteilt. Die Kripo geht derzeit von einem Betriebsunfall aus. Verletzungen am Körper der Frau deuten auf einen Sturz oder auch den Angriff durch einen Schafbock hin.

Mit dem Ergebnis der Obduktion werde laut Aichele in den nächsten Tagen gerechnet. Im Dorf habe es einen Feuerwehreinsatz gegeben, bestätigt Bürgermeister Martin Seitz, mehr könne er nicht zu den Geschehnissen sagen.

− SZ/els