Möglicher Verdächtiger
Frau am Karpfhamer Fest niedergestochen: Polizei sucht diesen Mann

28.09.2022 | Stand 22.09.2023, 0:59 Uhr

Dieses Foto aus einer Überwachungskamera zeigt womöglich den Mann, der Anfang September am Karpfhamer Fest auf eine Besucherin eingestochen hat. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. −Foto: Polizeipräsidium Niedberbayern

Nach der Attacke Anfang September am Karpfhamer Volksfest im Landkreis Passau, bei dem eine 24-jährige Besucherin niedergestochen wurde, hat die Polizei nun eine heiße Spur: Videoaufnahmen des möglichen Verdächtigen. Ein Foto daraus wurde nun veröffentlicht.



Zur Erinnerung: Am Sonntag, 4. September hatte ein bislang unbekannter Mann auf dem Busparkplatz P2 des Festgeländes beim Karpfhamer Fest unvermittelt mit einem unbekannten Gegenstand in den Hals der 24-Jährigen gestochen. Die Frau musste mit einer Stichverletzung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es bestand keine Lebensgefahr.

Die Ermittlungen der Polizei nach dem geflüchteten Täter blieben bislang erfolglos. Zwischenzeitlich appellierte die Polizei Festbesucher, ihre Fotos und Videos vom Tattag über ein Portal der Polizei hochzuladen, damit diese von den Ermitteln nach Hinweisen analysiert werden können.

Augenzeugin brachte wichtige Personenbeschreibung

Aufgrund der Personenbeschreibung einer Augenzeugin gelangten Ermittler nun an eine Videoaufzeichnung, auf der eine Person zu sehen sei, auf die die Täterbeschreibung passe. Nachdem eine Identifizierung des Mannes bislang erfolglos verlief, bittet die Kriminalpolizei Passau die Bevölkerung um Mithilfe. Wer den Mann kennt oder Hinweise geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 0851/9511-0 melden.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:

Der Mann ist laut Polizei etwa 1,75 Meter groß, hat eine normale Statur, dunkle Oberbekleidung, eine kurze Hose und dunkle Schuhe. Sein Alter wird auf 18 bis 28 Jahre geschätzt.

− cav