Traunreut
Fotos/Video: SEK-Einsatz an Hochhaus war falscher Alarm

04.03.2019 | Stand 20.09.2023, 6:22 Uhr

Das SEK durchsucht ein Hochhaus in Traunreut. Ein Mann hat einen Schuss und eine verletzte Frau gemeldet. −Foto: Reichgruber

Ein Sondereinsatzkommando ist am Montag gegen 10.30 Uhr zu einem Hochhaus in der Adalbert Stifter Straße in Traunreut (Landkreis Traunstein) ausgerückt. Laut Polizei hatte ein Mann einen Schuss sowie eine schwerverletzte Frau gemeldet. Der Mitteiler wurde schließlich festgenommen, Verletzte wurden aber nicht gefunden. Der Einsatz wurde gegen 13.15 Uhr beendet.

Viele weitere Bilder finden Sie in unserer Fotostrecke

Die Polizei geht PNP-Informationen zufolge davon aus, dass der Mann psychische Probleme habe und es weder Schüsse noch eine verletzte Frau gegeben habe. Zur Sicherheit werde trotzdem ein Hochhaus an der Adlabert-Stifter-Straße in Traunreut durchsucht. Wegen der Größe des Gebäudes und der unklaren Gefahrenlage wurde auch ein SEK-Kommando angefordert.

Rund 30 Einsatzfahrzeuge der Polizei sowie zwei Notarztwagen waren vor Ort. Gegen 13.15 Uhr war die Durchsuchung des siebengeschossigen Baus beendet und das SEK sowie die Polizisten rückten wieder ab. Ob der festgenommene Traunreuter in Haft bleibt, ist derzeit noch unklar.

Ein Video vom Einsatzgeschehen:
(Kamera: Reichgruber, Schnitt: Weidlich)



− hr

Mehr dazu lesen Sie kostenlos auf PNP Plus oder in Ihrer Heimatzeitung (Online-Kiosk).