Zwieseler Winkel
FNBW freut sich über "Lichtblick"

04.05.2021 | Stand 04.05.2021, 14:30 Uhr

FNBW-Chef Daniel Eder. −Foto: Archiv

Mit großer Freude hat man am Dienstag bei der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald (FNBW) die von der bayerischen Staatsregierung angekündigten Corona-Lockerungen für den Tourismus zur Kenntnis genommen.

"Das ist ein großer Lichtblick nach dieser gefühlt unendlichen Zeit. Endlich können die Betriebe und die Region wieder zeigen, was sie können", so FNBW-Geschäftsführer Daniel Eder. Er hoffe, dass diese Öffnungsstrategie jetzt auch von Dauer sei, und dass viele Menschen den Urlaub in der Ferienregion wieder genießen. "Wir werden jetzt schnellstmöglich unsere Restart-Kampagne starten und hoffen, dass wir viele Menschen für den Urlaub bei uns motivieren können", so Eder.

In Bayern sollen – bei einer stabilen Sieben-Tage-Inzidenz unter 100 – ab Pfingsten, genauer gesagt ab 21. Mai, Hotels und Campingplätze wieder öffnen dürfen. Auch Ferienwohnungen und Ferienhäuser dürfen dann wieder vermietet werden. Die Außengastronomie soll bereits ab kommenden Montag, 10. Mai, wieder öffnen dürfen, wenn auch nur bis 22 Uhr. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert der Corona-Infektionen im Landkreises Regen ist am Dienstag weiter leicht gesunken, er lag bei 71,1.

− chr