Felix Grund ist für den DFB unterwegs

Bundesweit als Schiedsrichter im Einsatz – Er pfeift auch weiterhin für den SV Haidlfing

23.10.2020 | Stand 21.09.2023, 3:42 Uhr
Veronika Lengfelder

Philipp Nowag (v.l.), Stephan Mayer und Markus Menacher gratulieren Felix Grund (2.v.l.) zur DFB-Nominierung. −Foto: Lengfelder

Haidlfing. Die drei Vorsitzenden des SVH Markus Menacher, Stephan Mayer und Philipp Nowag haben dem Schiedsrichter Felix Grund aus der Schiedsrichter Gruppe Isar-Rott recht herzlich zur Nominierung als DFB Schiedsrichter gratuliert.

Er ist somit bundesweit im Einsatz und bei Spielen der U17-Junioren mit auf den Fußballplätzen vertreten. Am 3. Oktober leitete er das Match zwischen den Jugendabteilungen des Chemnitzer FC und der Hertha BSC Berlin in der Bundesliga. Aber auch auf der bayerischen Fußball-Bühne ist Felix weiter für den SV Haidlfing im Einsatz. Landesliga-Partien wie beispielsweise TSV Gilching/Argelsried gegen FC Ehekirchen oder auch Spiele der Kreisliga wie zuletzt SC Buch am Erlbach gegen FC Eintracht Landshut.

Selbst aktiver Fußballer war Felix Grund im Jugendbereich (F-Jugend) des SV Haidlfing und dann auch beim FSV Landau wo er in der B-Jugend Bezirksoberliga spielte. Seine Schiedsrichterprüfung legte er im Jahr 2014 ab und bereits zur Saison 2015/2016 war er als Kreisliga-Schiedsrichter unterwegs. Wiederum nur ein Jahr später bereits der Aufstieg zur Bezirksliga, in welcher er geradewegs durchmarschierte zur Landesliga. In dieser leitet er Spiele seit der Saison 2018/2019. Ab Spieljahr 2019/2020 kann er als Schiedsrichterassistent in der Regionalliga Bayern im Team um Hauptschiedsrichter Jürgen Steckermeier tätig sein.

− vl