Einsatz in Straubing
Fehlalarm am Theresienplatz rief Feuerwehr und Polizei auf den Plan

14.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:32 Uhr

Die Feuerwehr konnte den Einsatz schnell wieder beenden. −Foto: Patrick Seeger/dpa

Die Feuerwehr in Straubing ist am Freitagabend zum Theresienplatz ausgerückt. Zuvor war eine mögliche „Rauchentwicklung“ gemeldet worden.



Wie die Einsatzzentrale der Polizei mitteilt, ging gegen 21 Uhr eine entsprechende Mitteilung ein. Sofort rückten daraufhin Kräfte der Feuerwehr und der Polizei zum Theresienplatz in Straubing aus.

Doch vor Ort bestätigte sich die Meldung glücklicherweise nicht. Die Einsatzkräfte konnten am Theresienplatz weder eine Rauchentwicklung noch einen Brand feststellen. Deshalb wurde bereits um 21.15 Uhr wieder Entwarnung gegeben und der Einsatz beendet.

− ja