Empfang für Medaillengewinner
Faschingsfreunde aus Landkreis Altötting überraschen Olympioniken am Flughafen

21.02.2022 | Stand 22.09.2023, 1:40 Uhr

Die Häfinger Faschingsfreunde empfingen am Flughafen die erfolgreichen Olympioniken Alexandra Burghardt (5.v.l) und Florian Bauer (9.v.r.). −Foto: Häfinger Faschingsfreunde

Großer Empfang für die Medaillengewinner von Peking, Alexandra Burghardt und Florian Bauer aus Töging (Landkreis Altötting) am Montagabend am Münchner Flughafen. Die Häfinger Faschingsfreunde überraschten sie nach der Rückkehr.



Eine tolle Überraschung haben am Montagabend bei ihrer Ankunft auf dem Münchner Flughafen Alexandra Burghardt und Florian Bauer aus Töging , die beiden Teilnehmer an den Olympischen Winterspielen von Peking, erlebt: Als sie aus dem Kontrollbereich in die Ankunftshalle traten, wurden sie mit großem Hallo und mehreren Transparenten empfangen.

Die "Häfinger Faschingsfreunde", ein Faschingsverein aus der Heimatstadt sowie eine Reihe von Verwandten empfingen die beiden Silbermedaillengewinner im Zweierbob. Als Repräsentant des Faschingsvereins war dessen 2. Präsident Franz Straßer mit vor Ort. Die "Häfinger" hatten die Entscheidungen in Fernost am Fernseher gebannt verfolgt und ließen die beiden Wintersportler nun hochleben. Für Alexandra Burghardt und Florian Bauer war der Empfang eine Überraschung. Sie zeigten sich angetan von dem freundlichen Willkommen in der Heimat.



Einmal Gold und zweimal Silber gewonnen

Sprinterin Alexandra Burghardt hat zusammen mit Bob-Pilotin Mariama Jamanka (Oberhof) die Silbermedaille im Zweier gewonnen und dabei beim historischen deutschen Doppelsieg mitgewirkt.



Florian Bauer gewann mit Bob-Pilot Johannes Lochner und den übrigen Teammitgliedern Christopher Weber und Christian Rasp die Silbermedaille im Vierer und mit Johannes Lochner im Zweier nochmal eine Silbermedaille.