Vilshofen
Familienfest bringt Leben in den Ginkgopark

22.09.2019 | Stand 20.09.2023, 1:34 Uhr

Dicht bevölkert war am Sonntag von 14 bis 17 Uhr der Ginkgopark. Von der Riesen-Wippe aus hatte Elisa (6) da immer den richtigen Überblick. Nicht nur rund um den Spielplatz drängten sich die Besucher. Spielstationen und Infostände waren über das ganze Gelände verteilt. −Fotos: Baumgartl

Kunterbunt ging es am Sonntagnachmittag im Ginkgopark zu. Dafür sorgte das 3. Familienfest der Stadt Vilshofen. Zahlreiche Spielstationen, Infostände und Mitmach-Möglichkeiten waren über das weitläufige Gelände verteilt und die Besucher kamen in Scharen.

Die Kinder, ihre Eltern und Großeltern genossen den gemeinsamen Nachmittag, an dem Vereine und weitere Akteure Angebote für jede Generation bereit hielten. Es reichte vom Basteln für die Kleinsten über die Bubble-Soccer-Wettkämpfe der Jugendlichen bis hin zu "Aktiv & gesund älter werden". Als Renner erwies sich eine noch junge Tradition: Neben dem Baum des Jahres, den die Kreisjägerschaft seit 30 Jahren pflanzt, wird seit 2016 eine Stele mit den Namen aller Vilshofener Babys des entsprechendes Jahres enthüllt. Viele junge Eltern folgten dazu der Einladung von Bürgermeister Florian Gams.

− heb