Grenzpolizei Passau
Falscher Polizist ist mit nicht zugelassenem Auto unterwegs

10.11.2021 | Stand 19.09.2023, 5:30 Uhr

Passau. Am Dienstag, gegen 21.45 Uhr, kontrollierten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Passau am Autobahnparkplatz Hammerbach einen Renault Megane mit französischen Kennzeichen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug nicht mehr zugelassen und nicht versichert war. Der Fahrer, ein 43-jähriger Rumäne, hatte sich das Auto kurz zuvor in Frankreich gekauft. Während der Kontrolle gab der Mann an, ein Kollege zu sein. Der von ihm vorgezeigte rumänische Polizeiausweis wurde jedoch von den echten Polizisten als Fälschung erkannt. Es folgte eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und diverser Verkehrsverstöße. Anschließend musste sich der Mann um eine ordnungsgemäße Zulassung besorgen. Der falsche Polizeiausweis wurde sichergestellt.