Polizei Prien
Auffahrunfall mit mehreren Verletzten

10.11.2021 | Stand 20.09.2023, 6:03 Uhr

Prien am Chiemsee. Am Dienstag, den 09.11.2021, gegen 19:00 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2095 in Bad Endorf, Höhe der Abzweigung Hofham ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Pruttinger fuhr von Eggstätt kommend in Richtung Bad Endorf. An der Hofhamer Kreuzung mussten mehrere Pkw vor ihm verkehrsbedingt anhalten. Dies übersah der junge Fahrzeuglenker und fuhr fast ungebremst auf den Pkw eines 25-jährigen Rosenheimers auf. Dieser wurde wiederum auf den Pkw eines 36-jährigen Rosenheimers geschoben. Der Unfallverursacher, sein Beifahrer und der 25-jährige Rosenheimer wurden dabei leicht verletzt und wurden mittels Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Die Staatstraße musste zwecks Bergung der Fahrzeuge kurzfristig gesperrt werden. Neben der Polizei Prien, Notarzt und Rettungsdienst, war u. a. die Freiwillige Feuerwehr Bad Endorf mit ca. 15 Personen vor Ort. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.