Unfall in Dingolfing
Fallendes Zaunstück verletzt Mitarbeiterin bei Baumarkt schwer am Kopf

11.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:43 Uhr

Eine Mitarbeiterin eines Baumarktes wurde durch ein herunterfallendes Zaunelement schwer verletzt. Der verantwortliche Lkw-Fahrer war zuerst flüchtig, konnte dann aber gestellt werden. −Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Eine Mitarbeiterin ist am Montag bei einem Baumarkt in Dingolfing schwer verletzt worden. Ihr ist ein Zaunstück auf den Kopf gefallen.



Der Vorfall hat sich laut Polizei kurz vor 10.45 Uhr in der Aitrachstraße ereignet. Ein Sattelzug ist nach dem Entladen vom Gelände des Markts gefahren. Dabei hat der Lastwagen einen Container touchiert und diesen gegen einen etwa 2,5 Meter hohen Zaun gedrückt, der den Außenlagerplatz des Baumarkts umgibt. Aus dem Zaun hat sich dadurch ein Teilelement gelöst.

Fahrer kümmert sich nicht um Frau

Dieses Teil ist aus etwa zwei Metern auf den Gehweg gefallen und hat eine Mitarbeiterin des Baumarkts am Kopf getroffen. Sie ist dabei schwer verletzt worden. Der Lastwagenfahrer ist laut Polizei weitergefahren, ohne sich um den Schaden und die verletzte Frau zu kümmern.

Durch Zeugen und Spuren konnte der Mann aber wenig später ermittelt werden. Die Autobahnpolizei Holzkirchen hat den Lastwagen noch am selben Tag an der Autobahnraststätte Hofoldinger Forst Süd kontrolliert. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

− pnp