Polizei Waldkraiburg
Fahrlässige Körperverletzung durch Verkehrsunfall

28.10.2021 | Stand 20.09.2023, 1:08 Uhr

Waldkraiburg. Am Donnerstag, den 28.10.2021, kam es gegen 7:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Trenbacher Straße, kurz vor St. Erasmus. Der Unfallverursacher, ein 34-jähriger Mann aus dem Landkreis Mühldorf, kommend von der Kanalbrücke, fuhr in der Linkskurve mit seinem Chevrolet zu weit nach innen, als im gleichen Moment die Unfallgegnerin, eine 46-jährige Frau aus dem Landkreis Traunstein aus mit ihrem BMW entgegen kam. Die beiden Fahrzeuge berührten sich an den Felgen und es kam zum Zusammenstoß. Zwei der Fahrzeuginsassen wurden durch den Unfall leicht verletzt und wurden zur weiteren Abklärung mit dem RTW ins Krankenhaus verbracht. Durch die herumfliegenden Fahrzeugteile wurde evtl. auch noch ein drittes Auto beschädigt, hier finden aber noch weitere Abklärungen statt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann im Moment noch nicht genannt werden. Die freiwilligen Feuerwehren Waldkraiburg und St. Erasmus übernahmen mit insgesamt 25 Mann und 5 Fahrzeugen die Absicherung der Unfallstelle.