Wegscheid
Fahrer muss ausweichen: Drei junge Leute mittelschwer verletzt

10.07.2020 | Stand 19.09.2023, 6:12 Uhr

Nach dem Ausweichmanöver kam der weiße Seat quer zur Fahrbahn zum Stehen. Die drei Insassen wurden mittelschwer verletzt. −Foto: Pree

Drei Junge Menschen sind bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagabend in der Gemeinde Wegscheid mittelschwer verletzt worden.

Das Unglück ereignete sich gegen 20.30 Uhr. Zu dieser Zeit war ein 44 Jahre alter VW-Fahrer von Eidenberg kommend auf der Kreisstraße PA44 unterwegs. An der Einmündung in die Kreisstraße PA53 missachtete er die Vorfahrt eines Seat-Fahrers (20), in dessen Auto zwei 16 Jahre alte Mitfahrerinnen saßen.

Beim Ausweichen verlor der Seat-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und geriet nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte das Fahrzeug mit mehreren Verkehrszeichen, sowie einem Brückengeländer. Erst dann kam der Wagen quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Alle drei Insassen im Seat wurden durch den Verkehrsunfall mittelschwer verletzt und mit einem Rettungsdienst beziehungsweise einem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Kreisstraße war wegen des Unfalls für etwa zwei Stunden gesperrt. Vor Ort waren die Feuerwehren Eidenberg und Wegscheid im Einsatz. Nach Angaben der Polizeiinspektion Hauzenberg summiert sich der Sachschaden auf insgesamt rund 40000 Euro.

− red