Polizei Vilsbiburg
Fahrer flüchtet nach Überholvorgang - hoher Sachschaden

04.10.2021 | Stand 19.09.2023, 23:55 Uhr

Bodenkirchen. Am Montag, 4. Oktober, gegen 5.40 Uhr kam es auf der Kreisstraße LA 1 zwischen Margarethen und Grubloh zu einem Verkehrsunfall.

Hierbei wurde ein Lkw, der in Richtung Eberspoint unterwegs, war von einem silber/schwarzen Kleinwagen überholt. Ein entgegenkommender Fahrer eines Audi musste hierbei ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Er geriet hierdurch ins Schleudern und prallte im weiteren Verlauf gegen die Fahrerseite des Lkw. Durch diesen Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt, jedoch wurde der Audi an der Front stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden am Audi beträgt laut Schätzung ca. 30.000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr, nach kurzem halten, unerlaubt und ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern in Richtung Eberspoint weiter. Gegen diesen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt.

Wer zu diesem Fahrzeug oder dessen Lenker sachdienliche Hinweise geben kann, wird geben, dies der Polizei Vilsbiburg unter 08741/9627-0 mitzuteilen.