Täterbeschreibung veröffentlicht
Fahndung erfolglos: Exhibitionist belästigt Landshuterin an der Isar

22.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:33 Uhr

Erst als die Geschädigte die Polizei rief, entfernte sich der Mann vom Tatort - erst zu Fuß, dann mit einem Fahrrad. −Symbolbild: Christoph Soeder

Am Samstag hat ein unbekannter Exhibitionist eine 47-jährige Frau aus Landshut belästigt und verfolgt. Die Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg - der Mann wird jetzt mit einer Täterbeschreibung gesucht.



Am Samstag gegen 17 Uhr belästigte ein Exhibitionist in der Isar in der Flutmulde auf Höhe der Pfettrach-Mündung (Landkreis Landshut) eine 47-Jährige aus Landshut: „In schamverletzender Weise“, wie die Polizei mitteilte.

Die Fahndung nach dem Mann war erfolglos

Der Mann machte „eindeutige Bewegungen“ und folgte der Frau, als sie weggehen wollte. Erst als die Geschädigte die Polizei rief, entfernte sich der Mann vom Tatort - erst zu Fuß, dann mit einem Fahrrad. Die Fluchtrichtung war stadtauswärts. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief ohne Erfolg.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: rund 25 Jahre alt, 175 cm groß, kurze Haare, kein Bart, Brille, blaues T-Shirt, schwarze Jogginghose sowie schwarze Badeschlappen. Wer kennt den Mann kennt, oder wem er sich bereits ebenfalls in dieser Weise gezeigt hat, kann sich an die Polizei wenden. Hinweise unter ✆ 0871/925 20.

− red