Bad Griesbach
Erste Reha-Patienten im Neubau der KWA Klinik Stift Rottal

05.07.2019 | Stand 20.09.2023, 1:35 Uhr

Die Sanierungsarbeiten am KWA Klinik Stift Rottal laufen zwar noch bis ins kommende Frühjahr, aber das Gröbste an den Umbaumaßnahmen liegt hinter den Mitarbeitern. In den Erweiterungsbau sind die ersten Patienten eingezogen.

Für die Region zudem besonders interessant: Der KWA-Standort Bad Griesbach will seinen Mitarbeiterstamm weiter erhöhen – von derzeit 270 auf 300 Mitarbeiter bis zum Ende des Jahres.

Neue Räume, neue Ausstattung, neue Möglichkeiten" – so fasst Klinikleiter Michael Hisch das Gesamtpaket an Neuerungen zusammen. Mit dem "soft opening" des Klinik-Erweiterungsbaus am KWA-Standort Bad Griesbach erreicht die Bau- und Sanierungsphase für die KWA Klinik Stift Rottal ihren Höhepunkt. Anfang Juli zogen die ersten Patienten in die neuen Zimmer im Erweiterungsbau ein. Die Rehabilitationskapazitäten in der Klinik Stift Rottal sind von 85 auf bis zu 130 Betten gestiegen, für die Indikationen Neurologie und Geriatrie stehen jeweils 65 Plätze zur Verfügung. Die Gesamtbettenzahl der Einrichtung wird abschließend bei rund 230 liegen, inklusive des Bereichs der Wohnpflege (SGB XI), sowie des Wohnbereichs für Menschen mit seelischer Behinderung (SGB XII).

− red

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Samstagsausgabe (6. Juli) der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pocking/Bad Füssing/Bad Griesbach).