Tüßling
Erneuter "Blumen-Vorfall" in Tüßling

02.06.2020 | Stand 19.09.2023, 7:10 Uhr

Einer von 13 Blumenkästen ist an der Bachstraße gestohlen worden. Es handelt sich schon um den zweiten Fall von Blumen-Vandalismus binnen weniger Tage. −Foto: Richter

Ob es der gleiche Täter war? Darüber rätseln die Anwohner der Bachstraße noch. Manches spricht dafür, manches dagegen. Klar ist jedoch, dass es in der Nacht zum Dienstag erneut zu einem Vorfall mit Blumen in der Marktgemeinde gekommen ist. Waren zwischen Samstag und Sonntag an der Bachmauer am Marktplatz Blumenkästen ins Wasser geworfen und Geranien ausgerissen worden, ist nun ein ganzer Blumenkasten etwa 100 Meter weiter den Mörnbach hinunter an der Bachstraße gestohlen worden.

Mehr dazu:

- Blumenvandale schlägt wieder zu

Zwei dieser Anwohner sind Rudolf und Walburga Roßgotterer. Um Mitternacht sei der Blumenkasten noch da gewesen, sagt Walburga Roßgotterer. Irgendwann in der Nacht muss er gestohlen worden sein. Dass er weg ist, da sind sich die Nachbarn sicher. Gleich am Morgen seien sie den ganzen Bach abgegangen. Nichts. Die Blumenkästen haben die Anwohner der Bachstraße bezahlt und aufwendig bepflanzt.

− jor

Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch, 3. Juni, in Ihrer Heimatzeitung.