Abensberg
Er war sofort tot: 18-Jähriger liegt auf Gleis und wird von Zug überrollt

05.08.2018 | Stand 20.09.2023, 21:14 Uhr

− Foto: dpa/Symbolfoto

Die Polizei geht von einem tragischen Unglücksfall aus: Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim ist am Sonntagmorgen von einem Güterzug überrollt und getötet worden. Der junge Mann lag im Bahnhofsbereich Abensberg auf dem Gleis.

Der Güterzug war gegen 4.30 Uhr auf der Bahnstrecke Regensburg - Ingolstadt unterwegs. Der durchfahrende Zug überrollte den Niederbayer. Der 18-Jährige war sofort tot. Die ersten Ermittlungen vor Ort übernahm der Kriminaldauerdienst aus Landshut.

Bei Regensburg ereignete sich am Wochenende beinahe ein ähnliches Unglück. Dort wurde ein junger Mann vermutlich von einem Zug angefahren und konnte schwer verletzt um Hilfe rufen. Die Polizei bittet in diesen Fall um Hinweise aus der Bevölkerung, weil der verletzte 21-Jährige sich nicht mehr an den Unfallhergang erinnern kann.

− red