Bad Griesbach
Endspurt auf der Thermen-Baustelle

17.08.2018 | Stand 19.09.2023, 6:02 Uhr

Die letzten Arbeiten im Rahmen der Sanierung in der Therme laufen. Am 14. September soll sie mit einem Fest beendet werden. − Foto: red

Jetzt dauert’s nicht mehr lange: Am Freitag, 14. September, so teilt Werkleiter Dieter Lustinger mit, wird mit einer offiziellen Feier der Abschluss der umfangreichen Sanierungsarbeiten in der Wohlfühltherme Bad Griesbach gefeiert. Der Bayerische Wirtschaftsminister Franz Pschierer wird dem Haus dabei die Ehre seines Besuches erweisen und bei dieser Feier die Festansprache halten. Deshalb wird die Therme an diesem Tag um 13 Uhr schließen.

Nicht einmal mehr ein Monat und die Wohlfühltherme erscheint in neuem Glanz. Das heißt im Umkehrschluss: Auf der Baustelle befindet man sich im Endspurt. Wie Lustinger mitteilt, werden die Elektroarbeiten, zumindest im öffentlichen Bereich, jetzt abgeschlossen. "Die Malerarbeiten haben Hochkonjunktur", sagt der Werkleiter. "Leider nicht in dem von uns vorgesehenen Rahmen wird die von einem Zimmerer zu erstellende Verkleidung der Außenfassade fertig", sagt Lustinger und bittet die Kunden um Verständnis, wenn diese Arbeiten erledigt werden.

− red

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Wochenend-Ausgabe der PNP.