Burghausen
Video und Fotos: Teenieschwarm Wincent Weiss auf dem Waffenplatz

17.08.2018 | Stand 21.09.2023, 4:18 Uhr

Nahbar und sympathisch: So präsentierte sich der 25-jährige Wincent Weiss in Burghausen. Er begeisterte auf dem Waffenplatz vor allem weibliche Teenies. −Foto: Andreas Meyer

Horden von Teenies, gekleidet in passenden Fanshirts, zogen am Mittwoch bereits am späten Nachmittag Richtung Burg. Das Ziel ihrer Begierde: Der deutsche Popsänger Wincent Weiss, der im Rahmen des Konzertsommers auf der Burg Station machte. (Ein Video vom Konzert sehen Sie am Ende des Artikels)

Wer Popwellen wie Bayern 3 oder Antenne Bayern hört, kennt viele Lieder des gebürtigen Schleswig-Holsteiners. Seine berühmtesten Songs "Feuerwerk", "An Wunder" oder "Frische Luft" laufen dort derzeit rauf und runter, in den vergangenen drei Jahren hat der 25-Jährige die deutsche Popmusik maßgeblich mitgeprägt.

Fotos vom Konzert finden Sie in unserer Bilderstrecke.

Auch bei kleineren Kindern kommt Weiss gut an, viele von ihnen pilgerten mit ihren Eltern auf den Waffenplatz. Dass die Eltern aber nicht nur wegen ihrer Kinder zum Konzert gingen, zeigte sich, als Weiss auf die Bühne trat. Die über 2000 Besucher, egal ob jung oder alt, jubelten dem Musiker zu und zeigten sich bei dessen bekannteste Songs textsicher. Es war eine entspannte, friedliche Atmosphäre, die den Waffenplatz umgab. Zu den Klängen von Wincent Weiss wurden Handytaschenlampen geschwenkt, sich umarmt, die Arme von links nach rechts bewegt und weiße Luftballons gen Himmel geschickt. Nachdem die meisten Songs des Künstlers aber eher ruhig sind, gelangte die Stimmung auf dem Konzertplatz nicht ganz auf den Siedepunkt. Ausnahme natürlich: Die begeisterten , vor allem weiblichen, kreischenden Teenies in den ersten Reihen.

− anm



Wincent Weiss beim Konzertsommer in Burghausen:
(Video: Andreas Meyer/Schnitt: Anna Zimmermann)



Mehr dazu lesen Sie am 17. August im Burghauser Anzeiger.