Surheim
Empfang für Weltmeister Martin Kamml

05.03.2018 | Stand 19.09.2023, 20:03 Uhr

Weltmeisterempfang in Saaldorf: EC-Saaldorf-Vorsitzender Martin Kamml (rechts) und sein Stellvertreter Alfons Gröbner (links), 2. Bürgermeister Andreas Buchwinkler (2. von links) und Weltmeister Martin Kamml junior mit seiner Goldmedaille. − Foto: Tanja Weichold

Stockschütze Martin Kamml junior holte am Wochenende mit der Nationalmannschaft im österreichischen Amstetten auf dem Eis souverän die Goldmedaille bei der "12. Weltmeisterschaft im Mannschaftsspiel" (wir berichteten). Sonntag Mittag bereiteten die Fans dem frisch gebackenen Weltmeister daheim im Stüberl bei der Asphalthalle in Saaldorf einen freudigen Empfang. 2. Bürgermeister Andreas Buchwinkler gratulierte im Namen der Gemeinde und sagte: "Wir sind stolz auf Dich."

"Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen", sagte Martin Kamml junior am Sonntag gegenüber der Heimatzeitung. Es war die erste Weltmeisterschaft, an der er teilnahm. Der erfolgreiche Sportler dankte seinem Vater Martin und seinem Großvater Sebastian, die ihm die Liebe zum Stockschießen quasi schon in die Wiege gelegt und ihn stets gefördert und unterstützt hätten. Seit seinem sechsten Lebensjahr ist Kamml junior Stockschütze, seit dem Jahr 2009 spielt der Schigner für den EC Surheim in der Bundesliga.

− tw

Mehr dazu lesen Sie in der Heimatzeitung vom 6. März.