Auto übersehen
Eine Verletze und 14.000 Euro Schaden nach Unfall auf der B8 bei Künzing

14.09.2022 | Stand 21.09.2023, 22:09 Uhr

Nach einem Unfall auf der B8 waren beide Autos – eines davon mit Anhänger – nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. −Foto: FF Künzing

Eine Verletzte und rund 14.000 Euro Gesamtsachschaden – das ist die Bilanz eines Unfalls am späten Dienstagnachmittag auf der B8 bei Künzing (Landkreis Deggendorf).



So schildert die Polizei den Hergang: Eine 28-jährige Osterhofenerin war gegen 17.20 Uhr mit ihrem BMW auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Vilshofen a.d.Donau unterwegs. Auf Höhe Herzogau bog ein vor ihr fahrender 35-Jähriger aus Künzing mit seinem Skoda nach links in Richtung Herzogau ab. Der BMW musste deshalb abbremsen und blieb stehen. Das übersah allerdings ein 23-Jähriger aus Hengersberg.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr er mit seinem Audi auf den BMW auf. Dessen Fahrerin wurde dabei verletzt und kam in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die anderen Beteiligten des Unfalls blieben unverletzt. Der Anhänger des Audis wurde beim Unfall ebenfalls beschädigt.

Autos nicht mehr fahrbereit

Die Freiwillige Feuerwehr Künzing sperrte die Unfallstelle ab. Sowohl der BMW als auch der Audi waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

− oz