Nacht zum Montag
Einbruch in oberbayerische Bank: 50 Schließfächer ausgeräumt

13.12.2021 | Stand 22.09.2023, 2:25 Uhr

−Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Vergangene Nacht sind im Landkreis Berchtesgadener Land ein oder mehrere Täter in eine Bank eingestiegen – sie brachen dort 50 Schließfächer auf und stahlen deren Inhalt.

Über ein Fenster seien der oder die Unbekannten in die Bankfiliale am Dorfplatz in Anger eingebrochen, informiert das Polizeipräsidium Oberbayern Süd in einer Pressemitteilung. In den Fächern – 50 davon brachen der oder die Täter auf und räumten sie aus – waren vorwiegend Sparbücher. "Der genaue Stehlschaden muss noch erhoben werden"; so die Polizei. Der Sachschaden liegt laut Bank bei rund 10.000 Euro.

Beamte der Kripo Traunstein übernehmen nun die Ermittlungen – sie bitten um Hinweise: Wer hat in der Zeit von Sonntagabend, 23.45 Uhr, bis Montagmorgen, 2 Uhr, im Umfeld des Tatortes am Dorfplatz in Anger verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt oder verdächtige Geräusche wahrgenommen? Wer kann sonstige Hinweise geben? Diese nimmt die Kripo Traunstein unter 0861/98730 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

− kwi