Hutthurm
Ein Toter und eine Schwerverletzte nach Unfall auf der B12

20.01.2021 | Stand 21.09.2023, 22:59 Uhr

Ein Toter und eine Schwerverletzte: So lautet die traurige Bilanz nach einem schweren Unfall auf der B12 bei Hutthurm. −Foto: zema-medien.de

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwoch auf der B12 bei Hutthurm (Landkreis Passau) ereignet. Eine Person wurde schwer verletzt, eine weitere Person starb.

Nach Angaben der Polizei war der 55-jährige Fahrer eines BMW aus Hutthurm kurz nach 15 Uhr auf der B12 in Richtung Passau unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte er frontal in einen Skoda. Bei dem Aufprall wurde der 55-jährige Fahrer des BMW tödlich verletzt. Die 44-jährige Skoda-Fahrerin aus dem Landkreis Freyung-Grafenau kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum Passau.

Neben mehreren Polizeistreifen befanden sich Besatzungen diverser Freiwilliger Feuerwehren aus dem Umkreis im Einsatz. Die B12 war im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden komplett gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet. Ein Gutachter befand sich ebenfalls vor Ort. Die beiden Fahrzeuge wurden jeweils polizeilich sichergestellt und abgeschleppt. Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich.

− els/cav