Bad Füssing
Ein neuer Chef im Kehrbezirk

13.01.2020 | Stand 20.09.2023, 1:35 Uhr

Zugleich Stab- und Stoß-Übergabe im Kehrbezirk Bad Füssing: Auf den bisherigen bevollmächtigen Bezirksschornsteinfeger Jürgen Bartz (links) folgt Martin Seidl, hier mit ihrem wichtigen Werkzeug, dem Stoßbesen. −Foto: Jörg Schlegel

Der Kehrbezirk Bad Füssing hat einen neuen Chef: Martin Seidl ist dort seit 1. Januar bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger.

Die Regierung von Niederbayern hat ihn bis 31. Dezember 2026 als Nachfolger von Jürgen Bartz bestellt, der in den Ruhestand geht.

Momentan arbeiten die beiden noch ein paar Wochen zusammen – "ich helf’ noch ein bisschen aus", sagt Jürgen Bartz. Für seinen Nachfolger Martin Seidl ist der Ortswechsel – zuvor war er jahrelang für den Kehrbezirk Beutelsbach zuständig – ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Jürgen Bartz war einst Seidls Lehrgeselle, die beiden haben bis 2002 zusammengearbeitet, 2003 machte sich Martin Seidl selbstständig....

− est

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Dienstagsausgabe (14.01.) der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pocking/Bad Füssing/Bad Griesbach).