Viechtach
Eberhard Kreuzer aus Zwiesel stellt neuen Krimi in Viechtach vor

24.01.2022 | Stand 21.09.2023, 0:03 Uhr

Krimi-Autor Eberhard Kreuzer (v.r.) wird bei seiner Lesung am Freitagabend im Alten Rathaus von Viechtach musikalisch begleitet von seinen Söhnen Martin und Eberhard junior. −Foto: Kreuzer

Auf Einladung der Stadt Viechtach kommt der Zwieseler Autor Eberhard Kreuzer am Freitag, 28. Januar, um 19.30 Uhr zur Vorstellung seines neuen Krimiromans "Der Tod schreibt Sütterlin" (Morsak Verlag) ins Alte Rathaus Viechtach.

Musikalisch begleitet wird Kreuzer bei seiner Lesung von seinen Söhnen Eberhard und Martin an der Gitarre. Zum Inhalt: Es hätte alles so schön sein können. Bernhard Grosser hatte durch eine Annonce sein Traumhaus gefunden. Nicht perfekt, eher renovierungsbedürftig. Genau das Richtige für einen begeisterten Hobby-Handwerker. Seine Frau Emma war nicht ganz so begeistert. Die Besichtigung der alten Villa bestärkte dann aber beide, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Zu ihrer Überraschung fand Emma zudem bald einen wertvollen Ring. Die Freude darüber wandelte sich aber sehr bald in blankes Entsetzen...

Entsprechend der aktuell gültigen Regelungen ist die Zuschaueranzahl im Alten Rathaus auf 18 Personen begrenzt, so dass eine Anmeldung bei der Tourist-Information unter ✆ 09942/808250 erforderlich ist. Es gilt die 2-G-plus-Regel. Parallel dazu wird eine Live-Onlineübertragung auf dem Youtube-Kanal der Stadt Viechtach angeboten.

− vbb