Markt Wald
E-Bike-Fahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Motorrad

04.10.2021 | Stand 21.09.2023, 21:45 Uhr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. −Foto: Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein E-Bike-Fahrer ist bei einem Unfall in Markt Wald (Landkreis Unterallgäu) ums Leben gekommen. Ersten Erkenntnissen nach hatte der 80-Jährige am Sonntagnachmittag im Bereich einer Kreuzung einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer übersehen, wie die Polizei mitteilte. Demnach fuhr der Mann einfach los und krachte auf seinem Fahrrad mit dem 24-Jährigen zusammen. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Motorradfahrer wurde mit schweren Kopfverletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

© dpa-infocom, dpa:211004-99-470276/2