Spiegelau
Durchfahrt Spiegelau: St 2132 noch bis 9. 10. voll gesperrt

30.09.2022 | Stand 30.09.2022, 15:00 Uhr

Die Gemeinde Spiegelau und das Staatliche Bauamt Passau sanieren derzeit das südliche Ende der Staatsstraße 2132 im Bereich des Kreisverkehrs. Dazu ist die St 2132 (Dr.-Geiger-Straße nach dem Kreisverkehr bis zum südlichen Ortsende) derzeit voll gesperrt. Diese Sperrung dauert voraussichtlich noch bis zum 9. Oktober. Die Staatsstraße ist dann wieder eingeschränkt passierbar. Insgesamt werden die Arbeiten hier noch im Oktober weitergehen.

Das Regenwetter der vergangenen Tage habe laut Bauamt die Arbeiten zeitlich etwas zurückgeworfen, weshalb die Vollsperrung der Staatsstraße in diesem Bereich bis voraussichtlich 9. Oktober verlängert werden müsse. Ab 10. Oktober ist geplant, die Straße in diesem Abschnitt mit halbseitiger Sperrung passierbar zu machen. Die Umleitung für diesen Sperrbereich bleibt weiterhin bestehen und ist ausgeschildert.

Vorsorglich weist das Bauamt darauf hin, dass voraussichtlich ab der kommenden Woche die Arbeiten am Bahnübergang in Spiegelau beginnen. Der Verkehr auf der St 2132 wird dabei in der nächsten Woche noch halbseitig an der Baustelle beim Bahnübergang vorbeigeführt, bevor im Anschluss mit einer Vollsperrung weitergearbeitet wird.

− ga