Burghausen
DSDS startet heute - Castings auch in der Region gedreht

22.01.2022 | Stand 22.09.2023, 3:03 Uhr

Im Sommer war die neue DSDS-Jury um Florian Silbereisen (v.r.), Ilse DeLange und Toby Gad für Casting-Aufzeichnungen in Burghausen zu Gast. Ab Samstag werden diese in insgesamt zehn Ausgaben gesendet. −Foto: Nöbauer

Das lange Warten hat ein Ende: Die 19. Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", deren Castings im Sommer zur Hälfte in Burghausen gedreht wurden, startet an diesem Samstag.



Die zehn Casting-Folgen werden jeweils samstags – zwei Folgen auch dienstags – um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Drehort neben Burghausen war Wernigerode in Sachsen-Anhalt.

In der Jury sitzt erstmals nicht Dieter Bohlen. Bekanntestes – und bei seinem Besuch vielumjubeltes – Mitglied ist Florian Silbereisen. Außerdem entscheiden die niederländische Sängerin Ilse DeLange und Musikproduzent Toby Gad.

− ala