Salzweg
Drohende Kündigung: Mann übt mit Armbrust Mord an Chef

13.02.2022 | Stand 22.09.2023, 2:14 Uhr

Die Polizeiinspektion Passau durchsuchte daraufhin das Haus des Mannes in Salzweg und nahm den 55-Jährigen fest. −Foto: dpa

Weil seine Kündigung im Raum stand, wollte ein Arbeitnehmer im nördlichen Landkreis Passau seinen Chef ermorden. Das übte er mit einer Armbrust und verschickte Videos dazu.





Laut einer Mitteilung der Polizei Passau drohte der 55-jährige Mann aus Salzweg in einem Chat damit, seinen Arbeitgeber umzubringen, nachdem ihm wohl gekündigt werden sollte. Dazu verschickte er ein Video, das ihn dabei zeigt, wie er mit einer Armbrust mit Laserpointer trainierte.

Die Polizei Passau durchsuchte daraufhin das Haus des Mannes in Salzweg und nahm den 55-Jährigen fest. Bei der Durchsuchung wurde die im Video gezeigte Armbrust sichergestellt, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Aufgrund seines psychischen Zustandes wurde er in das Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

− red