Passau/Hamburg
Drogendealer aus Passau in Hamburg gefasst - Waffen sichergestellt

15.02.2017 | Stand 20.09.2023, 1:37 Uhr

Ein Drogendealer aus Passau wurde in Hamburg festgenommen. In seinen Wohnungen in Passau und in Hamburg hat die Polizei zahlreiche Waffen beschlagnahmt. − Fotos: Polizei Hamburg

Die enge Zusammenarbeit zwischen der Polizei in Niederbayern und Hamburg hat sich ausgezahlt: Beamte des Rauschgiftdezernates des Landeskriminalamts 62 haben bereits in der vergangenen Woche einen 31-jährigen Deutschen einem Haftrichter zugeführt, der im Verdacht steht, mit Amphetaminen, Ecstasy-Pillen und Kokain in nicht geringen Mengen gehandelt zu haben. Der Mann wurde nach Angaben der Polizei in Hamburg-St. Georg festgenommen. Der entscheidende Hinweis kam aus Passau.

Drogenfahnder des Polizeikommissariates 11 nahmen den 31-Jährigen, der in Passau einen Imbiss betrieb, an einem Montagabend aufgrund eines Hinweises in Hamburg-St.Georg fest. Dabei stellten sie bei ihm eine scharfe Schusswaffe (Glock 17) mit Munition sowie 1950 Euro mutmaßliches Dealgeld sicher.

Bei weiteren Durchsuchungen, auch an seinem derzeitigen Wohnort in Passau, stellten die Beamten eine Schusswaffe (Böhmische Waffenfabrik) sowie geringe Mengen Amphetamin und Crystal Meth sicher.

Der 31-Jährige Stuttgarter wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung dem Haftrichter zugeführt.

− pnp