Polizei durchsucht Wohnungen
Drogen- und Waffenhandel: Drei Festnahmen in Traunstein

28.07.2022 | Stand 28.07.2022, 17:32 Uhr

Diese Drogen und Beweismittel hat die Polizei sichergestellt. −Foto: PP Oberbayern Süd

Große Mengen an Kokain und Amphetamin sowie Drogengeld und eine scharfe Waffe hat die Polizei bei Hausdurchsuchungen in Traunstein und Traunreut gefunden. Mehrere Personen wurden festgenommen, zwei sitzen nun im Gefängnis.



35 Beamte drangen laut einer Mitteilung der Polizei am Mittwoch gegen 12.45 Uhr zeitgleich in drei Wohnungen ein. Die Beamten der Kripo Traunstein und umliegender Dienststellen fanden neben einem Kilogramm Kokain, 1,5 Kilogramm Amphetamin und mutmaßlichem Drogengeld auch eine scharfe und schussbereite Pistole mit Munition und weitere Waffen. Zudem wurden weitere Beweismittel sichergestellt.

Zwei Männer in U-Haft

Die Polizei nahm mehrere Personen fest, gegen drei stellte die Staatsanwaltschaft Haftanträge. Ein 41-Jähriger und ein 47-Jähriger wurden in Gefängnisse in Untersuchungshaft gebracht. Eine 34-Jährige kam vorerst auf freien Fuß.

Bereits im Mai 2022 hatten die Ermittler im Zusammenhang mit den den aktuellen Ermittlungen einen 42 Jahre alten Mann festgenommen. Er gilt als Abnehmer von Drogen und war im Besitz einer erheblichen Menge Kokain. Der Mann sitzt seitdem ebenfalls in Untersuchungshaft.

− red