Laut Polizei
Drei vermisste Mädchen aus Oberbayern aufgetaucht

01.02.2022 | Stand 22.09.2023, 0:51 Uhr

−Symbolbild: dpa

Öffentlich hatte die Polizeien Bad Aibling und Traunreut nach drei Mädchen gefahndet, die als vermisst galten. Nun sind sie wieder aufgetaucht.



Am 24. Januar sind zwei Mädchen verschwunden, die in einem Pflegeheim in Traunreut untergebracht sind. Dort wurden sie am Sonntagabend um 22 Uhr das letzte Mal gesehen. Die Polizei hat öffentlich gefahndet.

Am Montag verschwand schließlich auch die Schwester einer der Mädchen. Die 15-Jährige ist in einem Mädchenheim in Gauting (Landkreis Starnberg) untergebracht. Dort wurde sie seit Montag, 18.40 Uhr, nicht mehr gesehen.

Bei den zwei Mädchen aus Traunstein gingen die Ermittler zwischenzeitlich davon aus, dass sie sich in Bad Aibling aufhalten könnten. Der Vermisstenfall der älteren Schwester brachte aber eine weitere Möglichkeit ins Spiel. So sei laut Polizei auch vorstellbar, dass sich die drei Mädchen in München aufhalten. Dies sei bereits in der Vergangenheit der Fall gewesen.

Am Dienstag, 1. Februar, nun die Entwarnung: Alle drei Mädchen wurden - nach einem Hinweis aus der Bevölkerung - im Stadtgebiet von Bad Aibling wohlbehalten gefunden.

− vr