Vorfahrt missachtet
Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Dingolfing

06.10.2022 | Stand 21.09.2023, 6:10 Uhr

In Dingolfing sind am Dienstag zwei Autos kollidiert. −Foto: KM

Drei verletzte Personen – das war die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag in Dingolfing ereignete. Ein 30-Jähriger hatte die Vorfahrt missachtet.



Laut Polizei kam es um kurz nach 14.30 Uhr an der Kreuzung Ringstraße/Spechtsraße zu der Kollision. Eine 28-jährige Frau fuhr demnach mit ihrer Beifahrerin auf der Ringstraße, als an der Einmündung der Spechtstraße ein 30-Jähriger die Vorfahrt missachtet. Deshalb krachte es.

Alle drei Beteiligten wurden bei dem Unfall verletzt, wie die Polizei mitteilt. Sie kamen mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser, die Fahrzeuge mussten zudem abgeschleppt worden.

Neben dem BRK waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Dingolfing vor Ort. Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

− red