Bad Griesbach
Drei Hotels, eine Regionaldirektorin

14.02.2017 | Stand 14.02.2017, 18:00 Uhr

Das Fünf-Sterne-Haus Maximilian, das Gesundheits- und Wellnesshotel Fürstenhof und das Familienhotel "Das Ludwig": Die ersten beiden leitet Irene Mayer-Jobst selbst als Direktorin, für alle drei ist sie nun Ansprechpartnerin als Regional-Direktorin. − Foto: Jörg Schlegel

"Doch, ich mag Veränderungen." Irene Mayer-Jobst überlegt kurz, nickt dann und lächelt. "Sonst wird doch alles irgendwann langweilig." Eine Lebenseinstellung, die der 50-Jährigen in ihrem Beruf immer wieder zugute kommt: Seit 22 Jahren ist sie inzwischen Chefin des "Fürstenhofs", seit zweieinhalb Jahren zusätzlich Chefin des Hotel "Maximilian" – und seit Anfang des Jahres nun auch noch Regionaldirektorin aller drei Hartl-Hotels, inklusive vom "Das Ludwig".

Der Grund dafür: CEO Volker Schwartz hatte nach sechs Jahren aus persönlichen Gründen Ende 2016 das Hartl Resort verlassen. Er war in seiner Funktion als Geschäftsführer auch als Regionaldirektor für die drei Hotels zuständig gewesen – eine Aufgabe, die Irene Mayer-Jobst nun am 1. Januar übernommen hat. "Das heißt aber nicht, dass ich nun die Direktorin der drei Hotels bin", betont sie. Hans Neumaier ist nach wie vor Chef des "Das Ludwig", und darüber ist sie auch sehr froh: "Sonst müsste ich mich wirklich zerreißen", sagt sie und lacht.

− rot

Den ganzen Bericht lesen Sie in der Mittwochsausgabe der PNP Pocking/Bad Füssing/Bad Griesbach.