Egglham
Doppelte Meisterschaft beim Skiclub

02.03.2018 | Stand 20.09.2023, 0:40 Uhr

Die erfolgreichen Teilnehmer der Skiclubmeisterschaft nach der Siegerehrung mit Bürgermeister Hermann Etzel (2. von links). − Foto: red

Einen sportlichen Tag hat der Skiclub bei der Vereins- und Gemeindemeisterschaft verbracht. In den frühen Morgenstunden ging es mit dem Bus in die Flachau und der Wettkampf konnte starten.

Die beste Leistung brachten Andrea Adler und Alexander Kalhammer. Sie dürfen sich nun Vereinsmeister nennen.

Ermittelt wurde auch der Gemeindemeister. Hier hatte das Altmannsperger Racing-Team die Nase vorne. Der zweite Platz ging an den FC Amsham, gefolgt vom FC Egglham, den "Flotten Fegen" und der Kindermannschaft "Ski-Kids". Eine besondere Leistung erbrachte Franz Schnauhuber: Er war mit 83 Jahren der älteste Meisterschaftsteilnehmer und schlug sich wacker. Direkt im Zieleinlauf wurden die Teilnehmer übrigens mit Würstl und warmen Getränken versorgt.

Am Abend kamen alle noch einmal zusammen, um beim Rösslwirt in Amsham die Sieger zu ehren. Vorsitzender Claudius Gerstenkorn und Rennleiter Matthias Baier verliehen die Pokale und ließen gemeinsam mit den Teilnehmern den Abend ausklingen.

− apl