Tyrlaching
Die Tierflüsterin

08.03.2019 | Stand 21.09.2023, 6:32 Uhr

Jeder kennt es: Es zwickt im Rücken. Der Oberschenkel meldet sich, vielleicht wegen des bisschen Sports. Und den Tennis-Arm kann man sowieso nicht mehr heben. Oft hilft da der Physio – ein bisschen Massage, ein paar Übungen und viele Problemchen sind behoben. Doch was machen eigentlich Hund, Katze, Maus wenn die Hüfte schmerzt oder die Pfote Probleme macht? Sie gehen zu Barbara Baust nach Tyrlaching, zur Tier-Physiotherapeutin.

Die Sonne strahlt an diesem frühlingshaften Tag über der Gemeinde im Süden des Landkreises. Fast genauso intensiv wie das Pink, wenn man Bausts Behandlungsraum im Gebäude der Tierartzpraxis Oberbuch betritt. Überall ist die Farbe präsent: Bei den Handtüchern, dem T-Shirt, einem Hundehalsband sowie der Mops-Figur, die fröhlich hechelnd von der Fensterbank grüßt. Überstrahlt wird alles nur vom Lächeln im Gesicht der 30-Jährigen: "Hallo, wie geht’s? Ich habe heute die Amy dabei", sagt die Blondine hoch erfreut und deutet auf den Golden Retriever, der ihr in die Tier-Wellnesoase nachtrottet. Für die Hundedame beginnt jetzt die wohl entspannteste Stunde der Woche.

− ala

Mehr zum Thema lesen Sie am Samstag, 9. März, im Alt-Neuöttinger Anzeiger