Neu auf Netflix & Co
Die Streaming-Tipps der Woche: Ice Age und Quatsch Comedy Club

25.01.2022 | Stand 20.09.2023, 6:45 Uhr

Faultier Sid (links) und Säbelzahntiger Diego erleben eine neue verrückte Geschichte in "Ice Age – Die Abenteuer von Buck Wild". −Foto: Disney

Im neuen "Ice Age"-Ableger geht’s in die Welt der Dinos, und Thomas Hermanns feiert 30 Jahre "Quatsch Comedy Club". Welche Streaming-Highlights die kommende Woche noch bereithält, verrät die Übersicht.

Ice Age – Die Abenteuer von Buck Wild

Es begann 2002, als ein Säbelzahnrattenhörnchen versuchte, seine Nuss in Sicherheit zu bringen. Seitdem sahen in Deutschland über 30 Millionen Zuschauer die fünf Filme der "Ice Age"-Kinosaga. Nun schickt Disney einige der beliebtesten Animationshelden in neue Abenteuer: Die "Ice Age"-Kultfiguren um Faultier Sid, Säbelzahntiger Diego und Mammut Manni sind zurück.

In "Ice Age – Die Abenteuer von Buck Wild", steht das draufgängerische Wiesel Buck im Zentrum. Mit den hyperaktiven Opossum-Brüdern Crash und Eddie begibt sich Buck auf ein Abenteuer in die unterirdischen Dinosaurierwelt. Zu sehen gibt es die wilde Expedition ab 28. Januar auf Disney+.



Quatsch Comedy Club

Vor 30 Jahren ging Thomas Hermanns mit dem "Quatsch Comedy Club" auf Sendung und machte Stand up in Deutschland groß. Um den Geburtstag zu feiern, steht bei Sky die Jubiläumsstaffel an: In 13 neuen Shows bittet der Gastgeber über 50 Comedians auf die Bühne, im Anschluss folgen zwei Best-of-Episoden. Zum Auftakt läuft eine Spezialausgabe, in der Hermanns mit Stars wie Oliver Pocher und Atze Schröder in Erinnerungen schwelgt und auf drei Jahrzehnte "Quatsch Comedy Club" zurückblickt. Im weiteren Verlauf stehen Ingo Appelt, Mirja Boes, Bülent Ceylan, Lisa Feller, Rüdiger Hoffmann, Carolin Kebekus, Johann König, Michael Mittermeier, Shahak Shapira und Olaf Schubert auf der Bühne. Die neuen Folgen starten ab 27. Januar bei Sky Ticket.

Tina

Kein Solokünstler hat je mehr Konzertkarten verkauft als Tina Turner. Eine von vielen Bestmarken ihrer Karriere. Im Dokumentarfilm "Tina" huldigen nun die Filmemacher Dan Lindsay und TJ Martin der Sängerin. In 90 Minuten zeichnen sie Tina Turners Aufstieg zum weltweit gefeierten Star mittels exklusiven Interviews und noch nie gezeigtem Archivmaterial nach und lassen auch die Sängerin selbst zu Wort kommen.

Auch das bewegte Leben der 82-Jährigen wird beleuchtet: Sie wurde in den 70ern zum Star, ging durch die Ehe-Hölle mit Ike Turner, musste nach der Trennung bei null anfangen und kämpfte sich erneut an die Spitze. Ihren Weg zur Musiklegende zeigt Sky Ticket ab 21. Januar.

As We See It

Mit "Atypical" hat Netflix gezeigt, wie einfühlsam Serien an das Thema Autismus herantreten können. Ähnliches erhofft sich Amazon nun von "As We See It – Ungewöhnlich normal": Die Produktion folgt dem Alltag der autistischen Freunde Harrison (Albert Rutecki), Jack (Rick Glassman) und Violet (Sue Ann Pien), die in ihren Zwanzigern gemeinsam in einer WG leben. Job, Familiendrama und die Suche nach der großen Liebe bergen für das Trio besondere Herausforderungen.

Serienschöpfer Jason Katims hat schon mehrmals ein Händchen für gute Serien bewiesen: Für sein Football-Drama "Friday Night Lights" wurde er mit einem Emmy ausgezeichnet, und auch seine tragikomische Produktion "Parenthood" erhielt zahlreiche Preise. Nun meldet sich Katims erneut mit einer vielversprechenden Serie zurück und hat dafür unter anderem "Criminal Minds"-Star Joe Mantegna mit ins Boot geholt. Die achtteilige erste Staffel ist ab 21. Januar bei Amazon Prime Video zu sehen.

− tsch